Clafouti { Vivre la france }

21:02

Guten Abend ihr Lieben

Der Sommer macht heute bei uns eine kleine Pause. Da hab ich mir gedacht, ich mach doch kurz mal eine Reise nach Frankreich...

Was dabei herausgekommen ist. Clafouti avec Cerises oder auf gut Deutsch Clafouti {Clafouti bleibt Clafouti }mit Kirschen.
Das Rezept ist aus dem Buch von Leila Lindhholm. { ein wirklich tolles Buch einer noch toller Schwedin }




1 Körbchen Kirschen
2 EL Butter
2 EL Zucker
1 TL Zimt
50 g Mandelblättchen
30 g Weizenmehl
60 g Zucker
1/2 Vanillestange, ausgekratztes Mark
abgeriebene Schale von 1 Limette
250 ml Rahm
2 Eier
2 Eigelb
Butter und Zucker für die Form




1. Den Backofen auf 180° Grad vorheizen
2. Die Kirschen waschen und entsteinen
3. Die Mandelblättchen im Mixer fein mahlen
4. Mandelpulver, Mehl, Zucker, Vanillemark und Limettenschale mischen
5. Rahm, Eier und Eigelbe hinzufügen und leicht verschlagen
6. Eine Auflaufform von 2 Liter Inhalt einfetten und mit Zucker ausstreuen. Die Kirschen unter den Teig mischen und diesen in die Auflaufform geben.
7. In der Mitte des vorgeheizten Ofens 35 - 40 Minuten goldgelb backen, bis die Masse gestockt ist.



Hier endet unsere Reise vorerst... .Schade nicht? Seit ihr auch voller Vorfreude auf eure Sommerferien? Geht's in ein fernes Land? Nein, dann kommt doch mit mir auf die Reise. Ich werde mit meinem Blog bis Ende August eine Kulinarische Reise durch Europa eventuell auch ein bisschen weiter machen. Du bist auch dabei? Ja, super ich freu mich auf dich!

Nun wünsche ich euch einen super guten Start in die neue Woche und

Jessie

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Das sieht toll aus!
    Ich habe dieses Buch auch und liebe es sehr!
    Habe auch schon Einiges daraus gemacht.
    Eine schöne Woche
    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Danke :)
    Auch dir eine tolle Woche.
    Herzliche Grüsse
    Jessie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jessie
    Du hast meine Facebook Seite geliked und so bin ich auf deinen Blog gekommen.
    Jetzt hab ich mich grad gefreut über dein Rezept für den Clafouti. Ich liebe nämlich Clafouti!
    Ich hab mich bei dir als Follower eingetragen. Magst du dich bei meinem Blog auch eintragen?
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriela

    Danke dir für deine Nachricht. Wir hatten bereits einmal Kontakt. Schön wieder von dir zu hören.
    Herzliche Grüsse
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Mmmm! Ich liebe Clafouti! Super Blog! Gefällt mi sehr! Werde öfter bei Dir reinschauen! Liebe Grüsse. Rocío

    AntwortenLöschen
  6. Danke dir! Freue mich sehr das dir der Blog gefällt.
    Liebe Grüsse und einen schönen Tag
    Jessie

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images

Subscribe