Tatata...mein erster Veganer Kuchen { Hallo Herbst 13 }

14:16

Hallo ihr Lieben

Ich freu mich soooo.... endlich ist er da der Herbst. Kürbis, Zwetschgen, Marroni, die Blätter bekommen alle ein wunderschönes Herbstmäntelchen. Die Abende bei Kerzenlicht und warmem Tee eingekuschelt auf dem Sofa verbringen....einfach herrlich.
Dazu einen leckeren Kuchen, was will "Frau" mehr.

Rezept:

750 g Zwetschgen (Pflaumen)                                   
200 g Kokosraspel
125 g Margarine (Soja)                                                                    
200 g Zucker
2 EL Milch (Sojamilch)
  Für den Teig:
100 g Tofu (Seidentofu)
8 EL Milch (Sojamilch)
6 EL Öl
75 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
                                                                                                             
300 g Mehl (150 g Weissmehl, 150 g Vollkornmehl)                                                                     
1 Pck. Backpulver
  Fett (pflanzliches) für das Blech


Zubereitung                                                                                          


Für den Belag die Margarine zerlassen. Dann nach und nach Zucker, Sojamilch und Kokosraspel unterrühren. Abkühlen lassen.

Für den Teig Seidentofu, Sojamilch, Öl, Zucker, Vanillezucker und Salz miteinander verrühren. Backpulver und Mehl unterkneten. Auf einem gefetteten Backblech ausrollen. Die Zwetschgen darauf legen und die Kokosmasse darüber verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 175°C etwa 30-40 Min. backen.









Ich wünsche euch den buntesten Herbst. Lasst euch verzaubern von den wunderschönen Farben die uns die Natur schenkt.

Herzliche Grüsse
Jessie

ॐ ❤ ☮

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich habe immer noch nicht vegan gebacken- aber dein Kuchen ermuntert mich stark dazu :)
    Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Cathi.
    Der Kuchen schmeckt auch denen, die sonst sehr gerne Eier etc essen. Viel Spass beim ausprobieren. :)
    Herzliche Grüsse
    Jessie

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images

Subscribe