Vegane Mini-Pancakes mit Erdbeer-Sojaschlagcréme

13:42







Guten Mittag ihr Lieben


Zur Zeit befassen sich wieder viele Menschen mit dem Thema Ernährung und wie ich auch in meinem Umfeld nur unschwer erkennen kann, mit dem Thema abnehmen.
Ich finde es immer sehr spannend anderen Menschen zu, zuhören wie sie sich ernähren oder was sie von Ernährungsweisen halten, weil ich mich sehr gerne mit Ernährung auseinandersetze. In unserer Zeit vom sofortigen Werten und Bewerten (ich nehme mich da nicht aus) sind so schnell negative Urteile gebildet.
Letztens hab ich mit einer jungen und etwas reiferen Frau übers grillieren gesprochen und wie wir uns wieder auf die kommende Grillsaison freuen! Als ich gesagt habe, ich esse kein Fleisch meinten sie, ja das geht ja noch, es gibt ja diese Vegetarischen Plätzchen, aber dieser neue "komische" (komisch = kenn ich nicht und weiss zu wenig darüber?) Modetrend, die Veganer was die noch Essen ist uns schleierhaft und nicht nachvollziehbar wieso man sich so ernährt.
Viele Menschen können sich leider überhaupt kein Bild machen was für leckere, Vegane Gerichte es gibt und vor allem, dass man nicht zwangsläufig an Mangelernährung leidet. Ich ernähre mich "noch"  nicht 100% Vegan, ehrlich gesagt mag ich Käse "noch" zu gerne.  Ich nenn es Teilzeit-Vegan und bewusst, grad so wie es mir schmeckt ohne mich in etwas reinquetschen zu müssen. Wir denken oft schwarz oder weiss, entweder ganz oder gar nicht. Wieso den nicht verschiedene Ernährungssweisen miteinander mischen und sich von allem einfach das Beste rausnehmen. Frühstück Vegan, Mittagessen mit Käse oder an 2 Tagen auf Milchprodukte verzichten? Wieso den überhaupt auf Milchprodukte verzichten? Es gibt mittlerweile viele Artikel, Bücher und Blogs zum Thema Vegan, für mich auf vielen Ebenen einer der Interessanteste Veganer ist Rüdiger Dalkhe **klick** Es lohnt sich, sich aus reiner Neugierde ein bisschen zu informieren, auch wenn ihr nicht die Absicht habt, euch ab sofort Vegan zu ernähren. Versteht mich richtig, es liegt mir fern über Vegane Ernährung zu Missionieren sondern zu informieren. Ganz nach dem Motto "Leben und Leben lassen" aber wissen wovon die Rede ist.


Nun zeig ich euch ein leckeres Veganes Pancake Rezept, dass auch "Nicht-Veganer" das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt.

Rezept für 2 Personen

Erdbeer-Soja-Schlagcréme

200 ml Soja-Schlagcréme (in der Schweiz in der Migros zu kaufen)
1/2 TL Vanille Extrakt
2 TL Agavensirup
ca. 5 Erdbeeren mittelgross


Die Erdbeeren waschen und schneiden mit den restlichen Zutaten pürieren.


Mini-Pancakes

180 ml Haferdrink (Mandel-Soya-Reisdrink etc...)
1/2 TL Backpulver
3 TL Agavensirup
1/2 TL Vanille Extrakt
75 g Volkornmehl (oder anderes)


Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut verrühren. Anschliessend Bratpfanne mit Rapsöl einstreichen und ca. EL grosse Mengen Teig in Pfanne geben und kurz anbraten. Vorsicht mit der Hitze, damit der Teig nicht an der Bratpfanne kleben bleibt!


Die Pancakes auf einen kleinen Teller legen Schlagcréme drauf geben mit Erdbeeren und Kokosraspeln verzieren und geniessen.









Die Pancakes eigenen sich wunderbar zum Brunch, Dessert oder sonst immer bei Lust und Laune.


Ich wünsche euch einen wunderschönen Frühlingsanfang.




Alles Liebe
Jessie



You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images

Subscribe