Matcha Schoggi Cupcakes { gemütlichen Sonntag }

17:26



Hallo ihr Lieben

Ein verregneter, stürmischer Sonntag, kühle Temperatur liebe Menschen sitzen gemütlich an einem Tisch, es wird geplaudert & gelacht. Einfach herrlich!
Ich geniesse es riesig den Sonntag mit lieben Menschen gemütlich zusammen zu sein, die Kerzen brennen, schöne Musik im Hintergrund (siehe unten) und leckeres Essen darf nicht fehlen.

Matcha Tee hat vor einiger Zeit mein Herz erobert und wie ich feststellen musste, schmeckt er nicht nur in flüssiger Form sehr lecker. Matcha Schoggi Cupcakes heisst meine Entdeckung. Ja, ja ich weiss. Ist sicherlich nicht ganz so gesund wie als purer Tee genossen, schmeckt aber einfach köstlich und macht die Plauderrunde einfach perfekt.

Matcha-Schoggi Cupcakes

Zutaten:
20 g Kakao
110 g Butter
2 Eier
80 g Zucker / oder Teil Agavendicksaft
1 Pck. Vanillezucker
1 EL Milch
110 g Mehl (ich persönlich verwende am liebsten Dinkelmehl)
1 TL Backpulver

200 g Sahne
175 g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
1 TL Matcha Teepulver
30 g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker


Butter mit Zucker und Vanillezucker cremig schlagen. Eier zugeben und danach die Milch einrühren.
Das Mehl mit dem Backpulver und dem Kakao mischen und unter die Masse heben.
Alles in Förmchen füllen und ca. 20 Minuten bei 180 ° backen.
Abkühlen lassen.
Für das Topping die Sahne mit einem Päckchen Vanillezucker steif schlagen. Den Frischkäse mit dem Puderzucker verrühren und Matcha Teepulver hinzufügen.
Zum Abschluss die Sahne unter die Käsecreme heben und damit die Cupcakes verzieren.
Am Schluss ein wenig Schoggipulver darüber stäuben.



Dazu Musik von Enya und mein Sonntag ist einfach perfekt!
Was ist eure Lieblings Wintermusik?


Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag Abend und viele glückliche Momente mit lieben Menschen.

Herzliche Grüsse
Jessie

ॐ ❤ ☮ ☀

 

 


You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images

Subscribe