Ich schenke euch eine selbstgemachte Etagére & Last Minute Rezept für Vegane Zimt Plätzchen

17:28

Guten Abend ihr Lieben

Heut bin ich irgendwie total verwirrt. Soll ich den Liegestuhl aus dem Keller holen und es mir mit einem Buch an der Sonne bequem machen oder mit T-Shirt Weihnachtsplätzchen backen? Die Sonne scheint einfach herrlich, hoffe jedoch das Frau Holle noch ein wenig ihre Decken schüttelt. Wie ihr ja bereits wisst mag ich es zu Weihnacht ein bisschen Märchenhaft.

Habe mich dann doch für Plätzchen backen und Polar Express schauen entschieden. Vielleicht habt auch ihr noch in letzter Minute Lust bekommen ein paar Plätzchen zu zaubern?  Die Tante hat ihre Ernährung umgestellt und ist nun Veganerin? Die Schwägerin hat seit neustem eine Laktose Intoleranz? Die Nichte verträgt keine Gluten mehr? Dann habe ich für euch genau das Richtige Rezept gefunden, auf dem Blog Live Life Deeply Now. Ich habe das Rezept zu Zimt Herzen gewandelt und ein bisschen angepasst.

Ihr braucht dazu:

500 g Datteln
250 g Mandelmehl
250 g gemahlene Mandeln
Puderzucker
1 TL Zimt

Die Datteln über Nacht in Wasser einweichen. Anschliessend mit der Küchenmaschine pürieren und mit den Mandeln vermischen, Zimt hinzufügen und zu einem Teig verarbeiten. Achtung, achtet darauf das ihr die Datteln gut aus tropfen lasst, damit ihr den Teig besser verarbeiten könnt.

Den Teig 1.5 cm dick auswallen und mit Herzen ausstechen. Die Herzen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und 10 Minuten bei 175 °C auf der mittleren Rille backen.

ca. 150 g mit einem Spritzer Zitronensaft und 2 Esslöffel Wasser vermischen und die Plätzchen nach dem auskühlen damit bestreichen.


 
 


Das wahre Geschenk besteht nicht in dem was gegeben oder getan wird, sondern in der Absicht des Gebenden oder Handelnden.
(Lucius Annaeus Seneca)
 

Diese selbstgemachte Etagére schenke ich euch zu Weihnachten. Um Etageren herzustellen, gibt es auf Youtube sehr gute Videos. Alles was ihr dazu braucht ist ein Glas- oder Diamant Bohrer, Geschirr, Zeitung und ein Frottiertuch.
Um ein letztes Mal in diesem Jahr in den Lostopf zu hüpfen, verratet mir bis zum 27. Dezember 2013 23.59 Uhr, was euer ganz persönliches Weihnachtsgeschenk ist? Oder klickt auf meiner Facebook Seite auf Gefällt mir und teilt meinen Beitrag. Die GewinnerIn wird im nächsten Artikel veröffentlicht und per Mail benachrichtigt. Bitte unbedingt E-Mail Adresse angeben.

Der Gewinner des Keks Stempels ist Urs Giger. Herzliche Gratulation.

Ohne viel Worte möchte ich euch bitten, kurz die Augen zu schliessen, kurz inne zu halten, euer Herz zu öffnen und euch von mir ganz lieb drücken zu lassen.


Alles Liebe
Jessie
ॐ ❤ ☮ ☀

 

PS: Alle Bilder sind von mir gemacht worden, ausser dieses letzte Bild ist von Trust me i am a Designer kopiert :)

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images

Subscribe