Vereinigung von Granatapfel & Himbeeren bietet Mäntelchen für Lebkuchen Mousse { Vegan }

15:28

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe ihr habt euch ein warmes Plätzchen gesichert und tut genau das was euch gut tut.  Nach einem Spaziergang an der frischen Luft, habe ich es mir nun zu Hause mit viel Kerzen ( für den Umsatz bei Ikea hab ich immer schon sehr gerne gesorgt...*hüstl* ) gemütlich gemacht. Lasse mich ein bisschen inspirieren und überlege mir was es zu Weihnachten zum Dessert gibt. Was entsteht wenn sich Granatapfel & Himbeeren vereinen und ein süsses Mäntelchen für ein Veganes Lebkuchen Mousse bieten, könnt ihr in meinem Rezept sehen.


Ihr braucht dafür (Menge reicht für ca. 4 Personen nach einem üppigen Essen ansonsten eher ein bisschen mehr zubereiten):

100 g Zartbitter Kuvertüre (wenn ihr möchtet Vegan)
150 g Seidentofu
3 EL Hafermilch
1/4 TL Bourbon Vanille
1 TL Lebkuchengewürz
100 g Himbeeren
1 Granatapfel
2 EL Agavensirup



Die Kuvertüre langsam in einer Pfanne schmelzen. In der Zwischenzeit den Seidentofu, Hafermilch, Vanille und Lebkuchengewürz glatt pürieren. Die geschmolzene Schokolade dazu geben und mixen bis alles gut vermischt ist. Während einigen Stunden in den Kühlschrank stellen bis die Mousse fest geworden ist. Die Himbeeren, Granatapfel mit dem Agavensirup mixen und anschliessend sieben. Fertig!

 

Nun wünsche ich ein gemütliches Wochenende. Ich bin schon ganz aufgeregt, in einer Woche geht's los mit der 1. Adventsverlosung.

Habts fein.

Herzliche Grüsse
Jessie

ॐ ❤ ☮ ☀


You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images

Subscribe