Keep calm and....{ Rezeptchen für heisse Tage }

14:56

Hallo ihr Lieben

Vor ein paar Tagen war ich wirklich froh mich mit meinen Sommer Lieblingsrezeptchen cool zu halten. Heute trinke ich ganz gern nen warmen Tee. Da aber die heissen Tage noch nachklingen und sicherlich wieder welche kommen werden hier meine "kühlen" Rezeptchen.





Limette-Ingwer-Minze Ice Tea

1 Liter Wasser aufkochen, anschliessend eine Hand voll Minzeblätter  und ein Stückchen Ingwer beigeben. Ca. 10-15 Minuten ziehen lassen. Die Blätter und den Ingwer entnehmen. Auskühlen lassen.
Ein paar Scheibchen Limette, Eiswürfel und 2 TL Rohrzucker beigeben.
Prosit!

Mengen sind nach meinem Gusto ausgerichtet, probiert einfach aus was euch am besten schmeckt.

Dazu mach ich mir ein kaltes Gurkensüpppchen

Reicht für 2 Personen

1 Gurke & 1 Apfel schälen in Stücke schneiden in Schüssel geben,
1 EL Apfelessig, 1 EL Sonnenblumenöl, 1 Becher Saurer Halb-Rahm beigeben und pürieren, im Anschluss nach Bedarf würzen (Salz, Pfeffer, Dill etc.) ca. 30 Minuten kühl stellen und geniessen.

In der Zwischenzeit bereite ich jeweils die Schwedenbrötchen Krisprolls vor. Dazu verteile ich auf einem Teller soviel Stück wie Platz finden. Bestreiche sie mit Magerquark, streue ein bisschen Salz&Pfeffer darauf, gebe frischen Schnittlauch darüber und / oder Radischen, Tomaten, Gurken was ich grad so da habe.



Pinterest ist wie ich finde eine grossartige Idee und ich liebe all diese Bilder mit den Keep Calm.... Sprüchen. Da ich grad ein bisschen Zeit hab (ja Frau staunt) hab ich mal ein Bildchen kreiert.



*Räusper* wer es nicht erkennt, das untere halbrunde Ding, ist ein Zitronenstück *hüstl*  ich werde noch ein bisschen üben ich verspreche es *g*.
Nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende.
Lasst es euch gut gehen.

eure
Jessie  ॐ ❤ ☮



You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images

Subscribe