New York Frozen Cheescake meet's Mango Bellini { à la Leila Lindholm }

10:30

Guten Morgen ihr Lieben

ich freu mich sehr euch endlich wieder zu schreiben. Leider, bin ich die Tage viel zu wenig dazu gekommen. Die lang ersehnten Sommerferien sind bereits wieder seit 3 Wochen rum, die Zeit für die wirklich schönen Dinge im Leben ist wieder etwas begrenzt. Am Abend sitzen wir gerne noch draussen um die letzten Sommertage auszukosten.
Der Sonnentank muss noch ein bisschen für den { hoffentlich nicht mehr so langen } Winter gefüllt werden.
Die Temperaturen sind nicht mehr ganz so hoch, aber auch bei 24° Grad lass ich mich sehr gern mit einem Frozen Cheescake ein bisschen abkühlen und gedanklich nach New York treiben...New York...New York..(Frank Sinatra) lalala...

Nein, leider war ich noch nie da,sonst würde ich diese Gelegenheit nutzen um euch ein wenig zu erzählen. Aber NYC steht ganz oben auf meiner Wunsch Feriendestinationsliste. Wer von euch war schon mal da und möchte mir ein paar tolle Tipps geben? Café's, Shopping, Hotel?




Hier geht's zum Rezept:

Frozen Cheescake ( für 10 Portionen )

4 Eier
120 Zucker
abgeriebene Schale von 1 Zitrone
200 g Doppelrahmfrischkäse
400 ml Schlagrahm
200 g Volkornbutterkekse (oder Petit Beurre)

1. Die Eier trennen
2. Eigelbe, Zucker und abgeriebene Zitronenschale schaumig schlagen, dann den Frischkäse darunter rühren.
3. Den Rahm locker aufschlagen und unter die Käsemasse heben.
4. Die Eiweisse steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben.
5. Die Kekse in einem Frischhaltebeutel mit einem Nudelholz fein zerbröckeln. Keksbrösel und Käsemasse abwechselnd in eine Kuchenform schichten.
6. Etwa 3 Stunden ins Gefrierfach stellen, die der Kuchen leicht gefroren ist.








Rezept aus dem Buch: Leila Lindholm Kochen mit Leila so wird jeder Tag zum Fest
Photo: Jessie
Teller: Ikea
Agenda: Moleskine  http://shop.moleskineschweiz.ch/?locale=de_CH
Kanne: Flohmarkt

***********************************************************

Nach einem schönen Sonntag im Zoo, lassen wir angenehm-erschöpft das Wochenende auf dem Balkon ausklingen  +  In der Küche wartet eine überüberüberreife Mango darauf gegessen zu werden.... = Mango-Bellini


Für 2 Gläser

1/4 Vollreife Mango
2 EL Zucker (ich nehme sehr gerne Rohrzucker)
30 cl Schaumwein

1. Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden und würfeln.
2. Mango und Zucker pürieren.
3. Das Püree auf die Gläser verteilen, mit Sekt auffüllen und umrühren

Ein paar Eiswürfel beigeben und Prosit!






Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag lasst es euch gut gehen.

Herzliche Grüsse
Jessie ॐ ❤ ☮



You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images

Subscribe