Frühstück : die wichtigste Mahlzeit am Tag { Frühstücksloverin }

09:26

Guten morgen ihr Lieben

Frühstück ist meine Lieblingsmahlzeit. Am schönsten finde ich es in den Ferien, kaum das Abendessen verschlungen, denke ich bereits voller Vorfreude an das leckere Frühstücksbuffet. Stunden und einige Kaffee's & Tee's später starte ich glücklich und zufrieden in den Tag.

Leider ist es im Alltag nicht möglich, sich so viel Zeit mit dem frühstücken zu { zum Glück so bleibt das Ferien-Frühstück immer etwas ganz besonderes }. Ohne Frühstück aus dem Haus....geht gar nicht. Ich muss auch ehrlich gestehen, ich bin unausstehlich ohne Frühstück ;) hüstl

Zur Zeit probiere ich mich durch neue Ideen & Inspirationen durch. Meine Büchersammlung ist seit ein paar Tagen um ein Neumitglied reicher. La Veganista http://www.vegan-sein.de/2698-darf-ich-vorstellen-la-veganista.html von Nicole Just. Ihre Rezepte schmecken auch Menschen die überzeugte Fleisch Geniesser sind.




Meine neu Entdeckung sind Chia Samen. Für die alten Maya waren Chia-Samen Grundnahrungsmittel und Heilmittel in einem. Inzwischen ist auch Europa auf das „Superfood“ aus Mexiko aufmerksam geworden, denn die kleinen Samen haben es in sich. Mit ihrem Gehalt an Antioxidantien, Kalzium, Kalium, Eisen, Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren stellen sie manch anderes bewährtes Lebensmittel in den Schatten.

Frühstücks Chia Pudding
(Für 1 Portion)

Zutaten:
2 EL Chia Samen
125 ml Pflanzenmilch (in meinem Rezept Hafermilch)
1/2 EL Carobpulver oder Kakao
1 TL Agavendicksaft (Agavensirup)
1 Handvoll gefriergetrocknete Erdbeeren
60 gr. Sojajoghurt Nature (mit bisschen Agavendicksaft versmischen)

Die Chia-Samen mit der Hafermilch (oder andere) dem Carobpulver und dem Agavendicksaft vermischen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Am morgen den Chia Pudding einschichten. 1 Lage Chia Pudding, 1 Lage Sojajoghurt, noch einmal 1 Lage Chia Pudding, 1 Lage Sojajoghurt und am Schluss die gefriergetrockneten Erdbeeren (in ein bisschen Wasser ganz kurz einweichen) darüber verteilen und geniessen. Kann auch als Dessert serviert werden.








Chia Pudding ist grenzenlos viel Spass beim ausprobieren.

Einen guten Start in den Tag.

Herzliche Grüsse
Jessie
ॐ ❤ ☮
PS: Photos mit Iphone gemacht (Qualität)

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images

Subscribe